PRIV.-DOZ. DR. MED. ISMAIL TEKESIN

    Nach meiner Schulzeit und dem Abitur, begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg. Nach meiner Promotion war ich als Assistenarzt im Klinikum Ludwigsburg und in der Universitäts-Frauenklinik Bonn tätig.
Nach weiteren Stationen als Oberarzt an den Universitäts-Frauenkliniken Marburg, Homburg/Saar und Tübingen erlangte ich meine Habilitation und wurde aufgrund meiner Qualifizierung zum DEGUM-Kursleiter ernannt.

Nachdem ich als Oberarzt und Leiter des Bereichs Pränatal- und Fetalmedizin der Universitäts- Frauenklinik Tübingen tätig war, eröffnete ich im Oktober 2007 Pränatalmedizin Stuttgart in der Sophienstraße.

1984 Abitur am Wirtemberg-Gymnasium Stuttgart-Untertürkheim
1985 - 1991 Studium der Humanmedizin, Universität Heidelberg
1994 Promotion
1991 - 1998 Facharztausbildung, Klinikum Ludwigsburg
Universitäts-Frauenklinik Bonn (Prof. Dr. Hansmann)
1998 Facharzt
1998 - 1999 Facharzt, Klinikum Ludwigsburg
1999 DEGUM-II
2000 - 2005 Oberarzt, Universitäts-Frauenklinik Bonn (Prof. Dr. Hansmann)
Oberarzt und Leiter der Ambulanz für pränatale Diagnostik
und Therapie:
- Universitäts-Frauenklinik Marburg (Prof. Dr. S. Schmidt)
- Universitäts-Frauenklinik Homburg/Saar (Prof. Dr. W. Schmidt)
2006 Habilitation
2006 DEGUM Kursleiter
2005 - 2007 Oberarzt und Leiter des Bereichs Pränatal- und Fetalmedizin,
Universitäts-Frauenklinik Tübingen
2007 Fakultative Weiterbildung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“
Oktober 2007 Gründung der Pränatal Praxis Stuttgart